Samstag, 30. März 2013

Eden - Tony Monchinski


Beschreibung:

Als Harris aus dem Schlaf aufschreckt, befindet er sich mitten in einem Alptraum – überall Zombies! Bisher war Eden, eine Festung in den Überresten von New York, der letzte Rückzugsort der Menschen. Doch jetzt muss irgendjemand die Untoten hereingelassen haben, und für Harris beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit: Die Zombies sind los, und es gibt kein Entrinnen!

Eigene Meinung + Spoiler:

Ein muss für alle Zombie Fans. Ich finde dies ist eines der brutalsten Endzeit Bücher die ich seit langem gelesen habe, also nichts für schwache Nerven ;)
Von Anfang an, ist einem klar wie das Ende vom Buch aussehen wird, dies ist einem beim lesen aber egal oder hatte ich vielleicht sogar die Hoffnung das es anders ausgehen könnte als gedacht? Kann schon sein.
Das einzige, was ich manchmal mehr als verwirrend fand war, das der Schreiber in der Zeit unheimlich hin und her gesprungen ist. War er erstmal in der Gegenwart ist er im nächsten Kapitel beim Ausbruch der Krankheit, danach das Kapitel irgendwo mittendrin. Manchmal war ich mir nicht sicher an welchen Platz der Geschichte ich nun bin.
Dennoch kann ich dieses Buch nur wärmstens weiter empfehlen, wenn man auf Endzeit und Zombies steht :)

Dafür vergebe ich 4 von 5 Herzen:



1 Kommentar:

  1. Das Cover macht mir Angst ;-)
    Ich wünsche Dir schöne Ostern!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen