Donnerstag, 29. November 2012

Da Vinci Reinigungsseife für Kosmetikpinsel 40 g in Metalldose

Bestellt bei: www.Amazon.de






















Preis: 6,49€
Beschreibung:
  • Reinigungseife für Kosmetikpinsel
  • Durch ihre rückfettende Wirkung erhält sie Naturhaare und Synthetikfasern geschmeidig
  • Spezialseife auf Basis von pflanzlichen Ölen hergestellt, in einer Metalldose,
  • Made in Germany
Eigene Meinung:
ich muss gestehen, ich habe mir bevor ich die Seife im Internet gefunden habe nicht viele Gedanken um Pinselreinigung gemacht. Bis vor kurzem habe ich meine Foundation mit einem Schwamm aufgetragen und die restlichen Pinsel wurden einfach mit Wasser und normaler Seife gereinigt. Ja, ich weiß das dies ein Fehler war :)
Beim ersten öffnen der Dose habe ich mich sehr über den Duft der Seife gefreut, unheimlich frisch und Zitronig.
Beim reinigen der Pinsel, habe ich diese einmal kurz in lauwarmes Wasser getunkt und bin dann in Kreisen durch die Seife gefahren bis diese geschäumt hat. Sofort war die Farbe die im Pinsel steckte auf der Seife. Ich habe dann schon etwas “Schmutzschaum” von der Seife mit dem gereinigten Pinsel abgenommen und bin damit ein paar mal durch warmes Wasser gefahren bis der ganze Schaum weg war. Danach wurden die Pinsel leicht ausgedrückt und zum trocknen hingelegt. Alle paar Stunden habe ich die Pinsel einmal gewendet. Die Pinsel waren nach der Reinigung alle sauber und unglaublich weich. Den übrig gebliebenen Schmutz auf der Seife nehme ich am Ende mit einem Kosmetiktuch ab und danach ist die Seife wieder Sauber. Einen unangenehmen Geruch an den Pinseln konnte ich nicht feststellen nach der Reinigung aber leider war viel vom Zitrusduft auch nicht mehr vorhanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen