Donnerstag, 21. März 2013

Neue Gesichtsreinigungsroutine

Vor einiger Zeit, hatte ich Euch schonmal meine Gesichtsreinigungsroutine vorgestellt die hauptsächlich aus Produkten von LA ROCHE - POSAY bestannt. Diese waren nicht schlecht, mein Hautbild hat sich deutlich verbessert, dennoch war ich nicht zu 100% zufrieden damit und so hatte ich mich weiter auf die Suche begeben und bin bei Bioderma fündig geworden:


1. Sébium KLÄRENDES REINIGUNGSGEL
Für die ausgeprägte Mischhaut, ölige Haut und bei Akne geeignet.

Milde Reinigung lindert Entzündungen und Hautunreinheiten. Reguliert den Talgfluss. Kann auch zur Nassrasur eingesetzt werden.

Seifenfrei. Leichter, frischer Duft.

Morgens und abends auf die feuchte Haut auftragen. Mit Wasser aufschäumen und danach gründlich abspülen. Für Gesicht, Körper und die Augenpartie geeignet.

2. Sébium PORE REFINER
Zum Verfeinern des öligen, großporigen Hautbildes. Zur Reduktion von Mitessern.

Führt langfristig zu einem ebenmäßigeren Hautbild. Reduziert große Poren und hinterläss einen angenehmen Matt-Effekt auf der Haut. Ideal als Make-up Grundlage geeignet.

Ohne Parabene. Leichter, frischer Duft. Nicht komedogen.

2 mal täglich auf die gereinigte Gesichtshaut auftragen.

3. Sébium AKN
Für die Mischhaut und ölige Haut mit starken Unreinheiten. Bei Unterlagerungen und tiefliegenden Entzündungen. Therapiebegleitend bei Akne geeignet.

Antibakterielle und talgregulierende Pflege. Wirkt entzündungshemmend und beugt der Neuentstehung von Pickeln vor. 

Ohne Parabene. Leichter, frischer Duft. Nicht komedogen.

Bevorzugt zur Nacht auf die gereinigte Haut auftragen

4. Sébium MAT
Für die Mischhaut und ölige Haut mit starkem Glanz.

Sofortiger Löschblatt-Effekt. Mattiert langanhaltend und wirkt talgregulierend. Ausgezeichnete Make-up Grundlage. Fusselt nicht. 

Ohne Parabene. Angenehmer, frischer Duft. Nicht komedogen.

Morgens nach der Reinigung auf die Haut auftragen.

5. Neutrogena Rapid Clear 2-in-1 Fight and Fade Toner
Neutrogena Rapid Clear® 2-in-1 Fight & Fade Toner  ist das erste Akne Toner der entwickelt wurde, um Ausbrüche in nur wenigen Stunden zu reduzieren + sie verblassen zu lassen und um Pickelmale verschwinden zu lassen, für eine ebenmäßigere, klare Haut.

Morgens:

Zuerst wasche ich mir das Gesicht mit dem Sébium KLÄRENDES REINIGUNGSGEL. Die Flüssigkeit ist recht flüssig und hellblau. Ich würde nicht sagen das es einen frischen Duft hat, eher leicht medizinisch, wie alle Produkte die ich zur Zeit für die Gesichtsreinigung verwende. Das Gel schäumt gar nicht beim einseifen. 1-2 Pumpstösse reichen um das ganze Gesicht zu reinigen. 
Danach nehme ich mir ein Wattepad und trage den Neutrogena Rapid Clear 2-in-1 Fight and Fade Toner auf. Die Flüssigkeit ist Orange und stinkt wirklich unheimlich medizinisch. Hat man offene Stellen im Gesicht, brennt es ungemein. Auf keinen Fall den Toner in die Augen bekommen.
Danach verwende ich erst Sébium AKN dann Sébium PORE REFINER und zum Schluss Sébium MAT. Alle drei Cremes, sind gelig, weiß und riechen auch wieder recht medizinisch. Nachdem ich alle 3 Cremes benutzt habe, fühlt meine Haut sich samtig, fein und ebenmäßig an. Der Sébium PORE REFINER  ist zudem ein super Primer. Danach trage ich mein Make-up auf.

Abends:

Zuallererst benutze ich das BIODERMA Sebium H2O Reinigungslot.f.fette unr.Haut um die ersten Schichten Make-up vom Gesicht zu holen. Dann wird das Gesicht mit der Clerasil Vitamin & Extrakte Wash & Mask eingerieben und mit der Clarisonic Mia eingearbeitet. Danach wird das Gesicht abgewaschen. Nun folgen wieder Neutrogena Rapid Clear 2-in-1 Fight and Fade Toner, Sébium AKN und Sébium PORE REFINER. Fertig! Das Sébium MAT benutze ich nur morgens unter dem Make-up.

Eigene Meinung:

Ich fand damals die Linie von  LA ROCHE schon sehr gut. Mein Hautbild hatte sich wirklich deutlich gebessert, ich war dennoch noch nicht 100% zufrieden. Nun würde ich sogar manchmal ganz ohne Make-up aus dem Haus gehen, wenn ich nicht so unheimlich Krank aussehen würde ohne Make-up. :P Aber es ist so, dass ich so gut wie keine Pickelchen mehr habe. Ok, ab und zu mal einen kleinen hier und da aber bei weitem nicht so schlimm wie es noch vor ein paar Wochen war. Da ich die komplette Gesichtsreinigung aufeinmal umgestellt habe, kann ich nicht sagen ob es nun an der Bioderma Linie liegt oder nur an dem Neutrogena Toner. Ich werde jedenfalls so schnell keine anderen Produkte antesten, da ich nun zu 100% zufrieden bin. 

Was ich aber noch sagen muss ist, dass der Sébium PORE REFINER die Poren nicht verkleinert. Ich habe jedenfalls keine Veränderung wahrgenommen. Da ich ihn aber super als Primer finde, benutze ich es weiter. 
Bei dem Toner wäre ich vorsichtig wenn man sich danach nicht nochmal das Gesicht eincremt. Ich hatte es einmal vergessen und mein Gesicht hatte danach unheimlich gespannt, war trocken und wurde rissig. Wirklich nur bei öliger Haut benutzen und danach schön eincremen. 

Habt Ihr vielleicht schon selber Erfahrungen mit einigen dieser Produkte gemacht?


1 Kommentar:

  1. Hallo Liebes! :] Ja, die Box war diesmal wirklcih echt klasse! Ich finds schade, die müsste es so zu kaufen geben. :)

    AntwortenLöschen