Samstag, 2. März 2013

Dystopia - Patrick Lee


Beschreibung:

Spring in die Zukunft! Rette die Welt! Ein unscheinbares Gerät mit ungeheurer Macht: Es stellt eine Schleuse in die Zukunft her. Forscherin Paige Campbell wagt als erste den Blick ins Morgen. Und sieht nichts als eine tote Einöde: Ruinenstädte und Knochenberge. Offenbar steht das Ende der Menschheit schon in wenigen Wochen bevor – es sei denn, Paige und ihr Partner Travis finden heraus, welche Kräfte unsere Zivilisation zu zerstören drohen. Die beiden müssen den Sprung wagen, sie müssen in die Zukunft. Auch auf die Gefahr hin, nicht mehr zurückzukehren.

Eigene Meinung:

Was ich zuerst nicht wusste, das Dystopia der zweite Teil von Die Pforte ist. Eigentlich mag ich es in letzter Zeit gar nicht, wenn ich Bücher die eigentlich zusammen gehören, in größeren Abständen lesen muss. Am schlimmsten ist es ja, wenn man angefixt ist und eigentlich gar nicht wusste das es mehrere Teile gibt und diese dann auch erst noch in MONATEN erst erscheinen. Egal, genug gejammert.

Seit die Pforte mag ich Patrick Lee unheimlich gerne. Die Bücher sind spannend vom Anfang bis zum Ende und man wird angeregt sich sehr viele Gedanken während des lesens zu machen.

Travis wollte eigentlich Abstand von Tangent und Paige erlangen damit die Vorhersage, aus Die Pforte nicht wahr wird. Doch Paige gerät durch eine neue Entität, mit der man in die Zukunft gelangen kann in Schwierigkeiten und Travis lässt nichts unversucht um Paige zu retten. Wieso soll die Welt in 4 Monaten untergehen? Steckt wirklich die Amerikanische Regierung dahinter? Was erwartet Paige und Travis viele Jahre in der Zukunft? Und die größte Frage von allen: Werden die beiden es zu verhindern wissen das die Welt untergeht?

Dies war nun wirklich ein grober Auszug :) Ich kann jedem der auf SciFi-Thriller steht Patrick Lee wärmstens empfehlen. Manchmal kann man es kaum erwarten das man die Seite umblättern kann.

Kennt Ihr vielleicht schon Patrick Lee?




5 Kommentare:

  1. das klingt total spannend und interessant und ich kenn das, wenn man so angefixt ist und dann noch so lange auf die fortsetzung warten muss!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, kannst den Button erstmal off nehmen. Ich bastel bei Gelegenheit nen neuen. Jetzt musste ich meinen Namen ändern, so ein Mist. Egal, bei
    http://franzisophie.blogspot.de kann mir keiner was ;)
    LG und schönen Samstag
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mir ja SIEH MICH AN aufgrund des Songs von EWIG ausgesucht - mich schrieb aber eine Frau an, die hat eine Webseite namens SIEH MICH AN auch bei Facebook, die macht Photography.. und da pochte sie auf den Namen, weil der Name geschützt sei.
      Liebe Grüße

      Löschen