Dienstag, 8. Januar 2013

Wer Ja sagt, muss auch Onkel Horst einladen: ... und andere Hindernisse auf dem Weg zur Märchenhochzeit - Lisa Hartung


Beschreibung:

Theresa Selig beschreibt witzig und authentisch, was einer Braut während der Hochzeitsvorbereitungen durch den Kopf geht. Für Bräute und beste Freundinnen, Schwestern, Cousinen, Mitbewohnerinnen ..., von einer Braut in spe. Die reinste »Ja, so isses«-Lektüre und noch dazu Orientierungshilfe im Hochzeitsdschungel aus möglichen Locations, Arten der Feiergestaltung und der Frage, ob man Onkel Horst wirklich einladen soll.
Das Buch basiert auf der sehr erfolgreichen Hochzeitskolumne ›Theresa heiratet. Jede Woche ein bisschen mehr‹ auf jetzt.de.

Eigene Meinung:

Eigentlich hatte ich mir von dem Buch ein wenig Hilfe erhofft im Hochzeitsstress aber eigentlich gibt Theresa nur lustige Situationen wieder, die ihr in ihrer Zeit der Hochzeitsplanung wiederfahren sind. Wie gesagt, gebracht hat es nichts aber ich habe manchmal Tränen gelacht beim lesen, vor allem in Situationen in denen ich mich selber wiedergefunden habe. Für alle die bald Heiraten mal ein Buch was man mit einem Augenzwinkern nehmen muss. ;)

Noch ein kleiner Auszug aus dem Buch, wo ich mich direkt wieder gefunden habe: "Was ein bisschen schwierig ist: ich kriege es nicht fertig, "mein Mann" zu sagen, wenn ich von Johannes spreche. Ich komme mir dann immer sehr alt vor. Und ich habe Angst, dass mein Gegenüber nicht wirklich denkt, ich spräche von meinem Ehemann (weil ich ja noch so jung und unverheiratet aussehe), sondern annimmt, ich würde mit "mein Mann" eigentlich "mein Freund" meinen. So wie manche Frauen "mein Kerl" oder "mein Männe" sagen. Furchtbar.
Im Moment rede ich daher kaum von Johannes."


2 Kommentare: