Samstag, 5. Januar 2013

Tortellini aus dem Ofen

Hallo ihr Lieben,



heute gibt es mal wieder ein Rezept von www.Chefkoch.de


Zutaten für 4 Portionen:



500 g Tortellini
200 g Schinkenspeck, gewürfelter
1 Becher Schlagsahne
200 g Salami, in Streifen geschnittene
1         Zwiebel(n), gewürfelte
250 g Käse (Gouda) am Stück
 evtl. Parmesan, geriebener, nach Bedarf
          Salz
 etwas Brühe, gekörnte

Zubereitung:

Die Tortellini nach Packungsanweisung bissfest kochen, dabei ein wenig Brühe und gut Salz zugeben. Anschließend durch ein Sieb abtropfen lassen. 

Den Schinkenspeck in einer Pfanne schnell und scharf anrösten, dann sofort die Zwiebeln zugeben und ein wenig "Farbe nehmen" lassen. 

In der Zwischenzeit die Sahne mit den Gewürzen und evtl. ein wenig geriebenem Parmesan anrühren, ein wenig gekörnte Brühe dazugeben. 

Jetzt Hitze in der Pfanne wegschalten, die in Streifen geschnittene Salami hinzufügen und nach kurzer Zeit die Sahne angießen. Nun die Tortellini zugeben. Gut durchschwenken und alles in eine Auflaufform geben. Den Gouda über die Nudeln reiben.

Im vorgeheizten Backofen bei 225°C Ober-/Unterhitze (Umluft: 200°C) ca. 15 Minuten überbacken.

Dazu grünen Salat mit Tomaten reichen.

Tipp: Wer es mag, kann gegen Ende der Garzeit den Käse mit dem Grill noch ein wenig anknuspern.

Eigene Meinung:

Wirklich sehr einfaches Rezept und dennoch unglaublich lecker. Eines unserer Lieblingsrezepte.

2 Kommentare:

  1. Oh lecker lecker! Sowas gabs bei mir letztens auch! Allerdings mit einem Maggie-Fix^^

    AntwortenLöschen