Freitag, 7. Dezember 2012

Soap & Glory The Daily Smooth Body Butter

Nachdem Ich schon den Soap & Glory Flake Away Body Scrub ausprobiert habe und von dessen Konsistenz, Geruch und Wirkung so begeistert war, wollte ich mal mehr Produkte von Soap & Glory testen und bin vor ein paar Tagen bei Ebay fündig geworden. Konnte eine neue Tube für 9€ ergattern. Bei Douglas kostet eine Tube z.B. 16,95€.






Beschreibung:

Die speziell für trockene bis sehr trockene Haut entwickelte Körperbutter mit Wildrosenöl, Kakaobutter und feuchtigkeitsbindender Formel hilft, die Geschmeidigkeit der Haut zu erhalten. Parfümiert mit dem wunderbaren Duft von Mist you Madly mit den Noten von Bergamotte, Cassis, Magnolien, Freesien, Vanille und Moschus.





Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Glycerin, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Rosa Moschata Seed Oil, PEG-100 Stearate, Dimethicone, Glyceryl Polymethacrylate, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Dipropylene Glycol, Methylparaben, Carbomer, Propylene Glycol, Ethylparaben, Tocopheryl Acetate, Hydroxyethylcellulose, Butylphenyl Methylpropional, Potassium Hydroxide, BHT, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexenecarboxaldehyde, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Tetrasodium EDTA, Coumarin, Citronellol, Propylparaben, Ascorbyl Palmitate, Disodium EDTA, Butylparaben, Isobutylparaben

Quelle: Douglas.de



Eigene Meinung:

Erstmal liebe ich die Verpackungen von Soap & Glory, sei es von dem Scrub oder nun auch von dieser Body butter. Leider braucht man etwas mehr Druck als normal um die butter aus der Tube zu bekommen. Wenn man sie aber dann mal draußen hat, hat sie eine eher festere Konsistenz und nennt mich verrückt aber ich hatte mal Sonnencreme die GENAUSO gerochen hat. Also bekam ich beim ersten schnuppern erstmal einen Flashback an Sommer, Sonne und Meer. Stört mich bei diesem grauen, tristen Wetter natürlich garnicht ;) Jedenfalls ist der Geruch sehr angenehm aber hat garnichts mit dem Geruch vom Scrub gemeinsam. Die butter lässt sich leicht auf dem Körper verteilen, zieht aber nicht schnell ein, wie ich finde. Also nichts mit Duschen, eincremen und schnell anziehen. Finde ich aber bei dieser Body butter nicht schlimm, der Geruch, der wirklich lange hält und das samtig weiche Gefühl der Haut , wenn die butter dann eingezogen ist, gleichen das ganze dann wieder aus. Wie ich schon gesagt habe, da mich der Geruch an eine Sonnencreme von mir erinnert, ist es super mich damit abends ein zu cremen. Da hält der Sommer einen kurzen Moment Einzug im Bad. Ein Highlight ist auch, wenn man sich erst mit dem Scrub peelt und danach die Body butter benutzt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen