Samstag, 29. Dezember 2012

Shades of Grey - Befreite Lust - E L James


Originaltext:

Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien.
Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen. 

Eigene Meinung und Spoiler:

Leider hat sich dieser Band unendlich gezogen. Ich hatte nicht soviel Zeit für das Buch, wie ich es gerne habt hätte. Die ersten beiden Bände habe ich binnen kürzester Zeit verschlungen. Nach dem 2 Band habe ich mich aber gefragt, was soll jetzt noch Folgen, eigentlich hätte es auch so enden können?. Das spannendste wirklich in diesem Buch war: die ungewollte Schwangerschaft und die Entführung. Dies machte aber nur einen kleinen Teil des Buches aus, weswegen ich auch immer das Gefühl hatte das es sich zieht und zieht und eigentlich geht es in allen Büchern immer gleich ab: Christian und Ana streiten sich und landen danach im Bett oder Spielzimmer. Ich finde die Autorin hat es ganz geschickt angestellt um Leser zu locken. Der arme arme Millionär der sich für die graue Maus interessiert. Natürlich hat der arme Kerl dann noch einen riesen Knacks so das sich das Mädchen aufopfernd um ihn kümmert, ihn wieder hinbiegen und somit retten will. Spricht das nicht den Beschützerinstinkt von uns allen an?  Auch wenn sich das letzte Buch doch etwas gezogen hat, habe ich das Lesen aller 3 Teile genossen und freue mich schon sehr auf die Verfilmung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen