Freitag, 28. Dezember 2012

BBQ-Pizza

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich ein Gericht von Chefkoch.de was wir schon seit Jahren immer wieder gerne machen. Wenn ihr oder euer Freund auf BBQ und Bacon steht, dann ist es DAS Gericht für euch :)




Zutaten für 4 Personen:

400 g     Mehl
250 ml Wasser, lauwarmes
½ Pck. Hefe, frische
             Salz
1 Schuss Öl
500 g    Hackfleisch (Rind)
1 Pck.  Bacon
2 Pck. Mozzarella
1         Zwiebel(n)
            Sauce (Barbecuesauce)

Zubereitung:

Aus Mehl, Hefe, Salz und Öl einen Hefeteig herstellen (er darf nicht kleben, ansonsten dann Mehl dazugeben) und abgedeckt im warmen Ofen mindestens eine halbe Stunde aufgehen lassen.

Mittlerweile das Hackfleisch anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zwiebel schälen und in hauchdünne Scheiben, den Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden. Den Bacon in Streifen schneiden.

Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegte Blech geben und ausrollen. Mit Barbecue-Sauce bestreichen (am besten von Wienerwald). Darauf das Hackfleisch, die Zwiebel, die Baconstreifen und den Mozzarella verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C eine halbe Stunde backen. Sofort servieren.

Eigene Meinung:

Wir kaufen immer einen fertigen Teig. Ich habe es schon mal mit selbstgemachten Teig gemacht aber 1. schmeckt es nicht viel anders und 2. geht es mit dem gekauften viel schneller. Wie ich schon gesagt habe, dies ist eins der Rezepte was immer wieder bei uns auftaucht und was wir beide wirklich gerne essen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen