Freitag, 30. November 2012

Breaking Dawn Teil 2

Tja das war es dann nun gewesen mit allen 5 Teilen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, habe ich gestern im Kino gesessen und mir den letzten Teil angesehen.


Ein Finale für die Ewigkeit.
Bellas Schicksal ist durch die traumatische Geburt ihrer Tochter Renesmee besiegelt: Um ihr Leben zu erhalten wurde sie von Edward zum Vampir verwandelt. Während sie ihre Transformation genießt und von den Cullens und ihrem Ehemann für ihre neu gewonnene Schönheit und Schnelligkeit bewundert wird, ist das Schicksal von Jacob und ihrer außergewöhnlichen Tochter Renesmee mehr und mehr verknüpft. Aber schon bald taucht eine schreckliche Bedrohung auf: Die furchterregenden Anführer des Volturi-Clans wollen den Tod der Kleinen. Als die Cullens von diesem grausamen Plan erfahren, versammeln sie all ihre Freunde um sich, um für den unerwünschten Besuch gerüstet zu sein. In einer schicksalsträchtigen Schlacht entscheidet sich die Zukunft der Cullens, ihrer Freunde und der Werwölfe. Werden sie – vereint in ihrer Macht – die Volturis besiegen können?
Quelle: www.Amazon.de
Eigene Meinung und Spoiler:
Uh was habe ich mich auf den letzten Teil gefreut obwohl mir das ganze hin und her mit Kristen Stewart und Robert Pattinson in der Presse mächtig auf den Senkel ging.
Aber ist es bei Reihen nicht immer so? Man giert immer nach dem nächsten Teil aber eigentlich wollen wir auch nicht das sie enden.
Ich hätte eigentlich gedacht das mich nichts mehr überraschen könnte, immerhin habe ich damals alle Bücher geradezu gefressen aber naja es gab dann doch eine Szene wo ich mit einem riesen Fragezeichen über dem Kopf da saß und gedacht habe: was ist denn jetzt hier los?  Aber an der Reaktion der anderen Besucher hat man gesehen das es nicht nur mir so ging oder fast alle die Bücher nicht gelesen hatten. Ich bin mir auch nicht sicher ob diese Szene so im Buch stand. Ich konnte garnichts damit anfangen aber es ist auch schon ewig her das ich die Bücher gelesen habe. Sehr viel Aktion und nicht sooooo viel fürs Herz, wie in den anderen Teilen. Finde diesen sogar grausamer als die Anderen. Ein sehr schöner Abschluss für diese Reihe, obwohl ich ja wusste wie es ausgeht. Es ist aber immer schade wenn eine Buchreihe und dann nun auch die Kinoreihe zu Ende geht, immerhin haben uns erst die Bücher und dann die Filme eine ganze Weile begleitet und uns bewegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen