Freitag, 26. April 2013

Das Labyrinth der Zeit - Patrick Lee




Beschreibung:
Keine 24 Stunden. Dann naht das ENDE DER WELT. Der Präsident der Vereinigten Staaten hat gerade eine Fernsehansprache gehalten, da löscht vor den Augen der Welt ein Raketenangriff das Weiße Haus aus. Kurz danach überleben Travis Chase und Paige Campbell nur knapp ein Bombardement auf ihre Forschungsstation tief unter der Erde von Wyoming. Was steckt hinter diesen Angriffen? Ein jahrzehntealtes Geheimprojekt? Travis sieht nur einen Weg zur Lösung des Rätsels: den Weg zurück in der Zeit. In seiner früheren Existenz in Gestalt eines Kindes macht er sich auf eine Reise quer durch die USA, um den Mächten der Zerstörung zuvorzukommen.

Eigene Meinung:
Ich hoffe das ich bald wieder etwas von Patrick Lee zu lesen bekommen werde. Ich habe alle 3 Bände ( Die Pforte, Dystopia und zum Schluss  Das Labyrinth der Zeit) geradezu gefressen. Am Anfang von Band 1 (Die Pforte) war mir noch gar nicht klar das Dystopia und das Labyrinth der Zeit zusammengehören. Zum Glück habe ich ohne Vorahnung gleich die richtige Reihenfolge gefunden. 

Im Letzten Teil müssen Travis und Paige mal wieder mit Hilfe der Existensen die aus der Pforte gelangen die Welt retten. Werden sie es auch diesmal schaffen oder an der letzten und größten Herausforderung scheitern?

Der Autor hat es ganz geschickt geschafft den Schwerpunkt aus dem ersten Teil durch die beiden anderen Teile als Hintergrundstory zu ziehen um am Ende des dritten Teiles "die Bombe" Platzen zu lassen und den Leser leicht verwirrt und nachdenklich zurück zu lassen.

Eine Triologie die ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann, für alle die auf Sci.fi und Dystopie stehen.

Für das Labyrinth der Zeit vergebe ich 5 von 5 Herzen:


Kennt Ihr vielleicht ein Buch von Patrick Lee?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen